Ihre Anliegen

Jeder Mensch mit seinen speziellen ästhetischen Anliegen erwartet von uns zu Recht ein individuelles Behandlungskonzept. Dieses wird gemeinsam entwickelt und abgestimmt. Wir bedienen uns dabei verschiedener Techniken:

Wange

Wangenaugmentation

Zu flache Wangenknochen können durch eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure schöner und ausgewogener konturiert werden.

Häufig wird eine Wangenaugmentation im Rahmen eines Volumenaufbaus vorgenommen.

Couperose

Die Couperose ist eine anlagebedingte Gefäßerweiterung im Gesicht. Häufig treten diese Gefäßerweiterungen (Teleangiektasien) begleitend zur Rosacea ("Kupferrose", eine akneähnliche Hauterkrankung) auf. Die Couperose tritt häufiger bei Frauen als bei Männern und meist ab dem 30. Lebensjahr auf. In der Regel liegt eine konstitutionsbedingte Bindegewebsschwäche vor.

Im Anfangsstadium entsteht nur eine vorübergehende Rötung vor allem auf der Nase bis hin zu den Wangen. Bei Fortschreiten durch Stauungen in den Kapillaren kann es zu bleibenden und raumgreifenden Gefäßerweiterungen kommen, je nach Ausprägung hellrot bis bläulich.

Ziel einer Behandlung ist:

  • die Intensität der Couperose zu verringern und
  • ihre Ausbreitung zu verhindern.

Im Krankheitsfall beraten wir Sie über entsprechende Maßnahmen.

Zur kosmetischen Verschönerung der schon vorhandenen sichtbaren Zeichen schlagen wir meist eine Lasertherapie vor, durch die die durchscheinenden Äderchen verödet werden.

Hautärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. med. Jager, Dr. med. Landwehr und Kollegen
Saarbrücken: 0681 9601270
Sulzbach: 06897 567417
St. Ingbert: 06894 4994
Kleinblittersdorf: 06805 912500
Saarbrücken: 0681 9601270
Sulzbach: 06897 567417
St. Ingbert: 06894 4994
Kleinblittersdorf: 06805 912500
Ästhetische Medizin